2019 Dioezesanlager 01W-a-h-n-s-i-n-n! Hinter uns liegt eine geniale Woche mit euch in Thalmäßing auf unserem Diözesanlager 2019! Wir hoffen, es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns? Aktuell wühlen wir uns noch durch unglaubliche Eindrücke, hunderte von Fotos und wundervolle Erinnerungen! In Kürze werden wir euch hier mit Fotos und einem ausführlichen Bericht versorgen. 

BPs Castle LogoBald bricht unsere Diözesanlagerwoche an. Die Burg wurde von Geistern beschlagnahmt und jeden Tag wird sich ein Geist den Pfadfinder erwehren müssen. Diese werden mit der Hilfe von BP und ihren Fähigkeiten nach und nach Ihre Burg zurückerobern. Zum Dank an die Pfadfinder lässt BP eine große Fete steigen.

Der Sommeranfang Ende Juni ist in unserem Diözesanverband schon fest reserviert für einige besondere Veranstaltungen: mehrere Stämme laden euch ein, mit ihnen das große Sonnwend- bzw. Johannisfeuer zu entzünden! Am 22.06.2019 könnt ihr bei den Treuchtlinger Pfadfinderfindern in der Sandgrube oder auch beim Stamm Horsadal in Roßtal dabei sein. Eine Woche später am 29.06. findet dann das große Johannisfeuer des Stammes Münsterritter aus Ingolstadt statt. Zu allen Veranstaltungen seid ihr mit euren Freunden und Familien recht herzlich eingeladen! 

Übrigens: am 29.06. veranstalten die Pfadfinder aus dem Stamm Eichstätt einen großen Georgslauf im Rahmen ihres 90-jährigen Jubiläums

2019 12wanderei 10Zwei phänomenale Wochenenden liegen hinter uns: Anfang April trafen sich die Referenten und Mitglieder unserer Arbeitskreise zusammen mit dem Diözesanvorstand und den Vorsitzenden aus den Stämmen zur DL-Klausur bzw. zum Stavo-Training in Ensfeld. Und das Wochenende vom 17. bis zum 19.05.2019 stand ganz unter dem Motto "1, 2, WanderEI": bei bestem Wetter haben wir einen großen 24-Stunden-Hike durch das südliche Mittelfranken rund um Spalt durchgezogen. Zu beiden Veranstaltungen haben wir jetzt viele Fotos hochgeladen. Viel Spaß beim Anschauen!

Fotos von der DL-Klausur und vom Stavo-Training

Fotos von 1,2, WanderEI

2019 lager helfer gesuchtDu hast Lust, mal wieder – oder vielleicht auch zum ersten Mal – auf ein Pfadfinderlager zu fahren und möchtest dabei auch noch ein bisschen mithelfen?

Du willst mit vielen anderen tollen Leuten ein wunderbares Lager für mehr als 300 Kinder auf die Beine stellen?

Deine WG-Küche ist dir zu klein und nur für eine Hand voll Leute zu kochen ist dir zu langweilig?

Du willst mal wieder oder unbedingt mal in einer Großküche kochen und als Teil eines großen Teams leckere Mahlzeiten zubereiten?

Du willst wissen, was es heißt, 400 hungrige Mäuler zu stopfen und ein ganzes Diözesanlager satt und glücklich zu machen?