2021 rover begegnungstag headerEin Fest hätte den Auftakt für die Camper-Saison bedeuten sollen. Doch was als Feier gedacht war, nahm eine dramatische Wendung, als die Besitzerin tot in der Rezeption aufgefunden wurde. Wie konnte diese Feier nur so tödlich enden? Die Ermittlungen beginnen am 24.04.2021 um 14 Uhr. Lasst uns zusammen diesen Mord lösen, gemeinsam kochen und einen schönen Abend mit den Rovern aus dem DV Eichstätt verbringen.

Melde dich jetzt bis zum 16.04.2021 hier an. Der Anmeldschluss ist wichtig, da du einige Überraschungen von uns zugeschickt bekommen wirst, also sei dabei!

2021 halstuch divers„Gleichzeitig gilt für die Pastoral, wozu uns Papst Franziskus mehrfach aufgerufen hat: alle Menschen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Orientierung in ihrer Würde zu achten, sie anzunehmen und immer neu einzuladen in die Gemeinschaft der Kirche!“
- Erklärung von Bischof Gregor Maria Hanke OSB zur Note der Kongregation für die Glaubenslehre (15.03.2021)

Wir als Diözesanverband Eichstätt der DPSG möchten diese Aussage von Bischof Gregor Maria Hanke weiterhin pflegen und um einige Gedanken erweitern:
Unser gütiger und barmherziger Gott schenkt in seiner unendlichen Liebe einem jeden Menschen das Leben und somit liebt er jeden einzelnen Menschen in gleicher Weise! Daraus folgt der hohe Anspruch unserer Würde als Menschen, über welche kein anderer Mensch verfügen darf!

Kochmodul 2017 1 webKochst du gerne, hast aber noch nie für große Gruppen gekocht? Du möchtest die Grundlagen der Lagerküche kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Von 23. bis 25. April laden wir euch alle zum Groß- und Lagerküchenseminar ins Diözesanzentrum Osterberg ein. Alle weiteren Infos findet ihr in der Einladung im Download-Bereich, unter diesem Link könnt ihr euch direkt anmelden. 

Im Rahmen der WBK-Modulausbildung laden wir euch ganz herzlich zum Präventionstag "Gewalt gegen Kinder und Jugendliche" am 8. Mai 2021 ins Diözesanzentrum Osterberg ein. Die Einladung findet ihr im Download-Bereich, unter diesem Link könnt ihr euch direkt anmelden. 

KoboldRoyal Logo

Achtung: Für das Wochenende suchen wir auch Leiter*innen und Rover*innen, die für unsere Jupfis abenteuerliche Stationen vorbereiten. Weitere Infos findest du hier.

Die Diözesanarbeitskreise aus Bamberg und Eichstätt, laden alle Jupfis herzlich zum "Kobold Royal" nach Neumarkt in der Oberpfalz ein: von 11. bis 13. Juni 2021 freuen wir uns auf ein abenteuerreiches Zeltlagerwochenende mit euch!

Beweist, wie viel blaues Blut in euch steckt. Bei einem großen Stationen-Gelände-Spiel am Samstag werdet ihr in gemischten Kleingruppen viele kleine und große Abenteuer erleben. Dabei dürft ihr sicher auch neue Freundinnen und Freunde kennen lernen, eine große Party feiern und das Zeltlagerleben genießen. Es wird bestimmt ein unvergessliches Wochenende – vor allem, wenn viele von euch mitkommen.