Am 21. Juni 2013 wurde die DPSG Schwanstetten-Rednitzhembach durch den Diözesanverband Eichstätt offiziell als Pfadfindersiedlung anerkannt. Bereits am 26. April 2015 wurde die Pfadfindersiedlung zu einem eigenständigen Stamm erhoben. Seitdem geht es mit dem noch jungen Stamm stetig aufwärts . Im Jahr 2023 feiert der Stamm sein 10-jähriges Bestehen. Innerhalb dieser kurzen Zeit ist die Mitgliederzahl bereits auf über 100 angestiegen! 

 Wöchentlich (außer in den Schulferien) treffen sich die verschiedenen Pfadfinderstufen (Biber-Gruppe, Wöfllingsstufe, Jungpfadfinderstufe, Pfadfinderstufe und Rover) zu gemeinsamen Unternehmungen, die von einer 15-köpfigen Leiterrunde betreut und organisiert werden.

Infos findet ihr auf Instagram und auf FacebookBei Fragen oder Anregungen schreibt uns einfach eine E-Mail an ansprechpartner.schwanstetten@dpsg-eichstaett.de

Die Gruppenstunden finden im Pfadfinderheim neben der katholischen Kirche "Zur Heiligsten Dreifaltigkeit" statt:

Nürnberger Straße 49
90596 Schwanstetten