Der DPSG Stamm St. Pius in Ingolstadt wurde im Jahr 1962 gegründet und gehört zur katholischen Kirchengemeinde St. Pius im Norden der Stadt. Dort befindet sich auch unser Gruppenraum, wo wir uns wöchentlich zur Gruppenstunde treffen.

Dem Stamm gehören derzeit ca. 20 Kinder in den zwei Altersstufen und 5 aktive Leiter an.

Neben den wöchentlichen Gruppenstunden veranstalten wir über das Jahr verteilt verschiedene Aktionen. Das Stammeslager im Sommer und das Stammeswochenende im Herbst sind dabei meist die Höhepunkte im Stammesalltag. Aber auch bei Veranstaltungen auf Diözesanebene, bei der 72h-Aktion des BDKJ und beim Pfarrfest der Gemeinde waren und sind wir dabei.

Unsere Gruppenstundenzeiten:

Wölflinge:   Dienstag 17:30 – 19:00 Uhr

Rover: Donnerstag 20:30 – 22:00 Uhr

Rückfragen per E-Mail an: stamm.pius@dpsg-eichstaett.de, hier erreicht ihr unsere Stammesvorstände Jonas und Jakob