2022 DV 02Von 10. bis 12. November 2023 laden wir recht herzlich zur Diözesanversammlung 2023 ins Jugendhaus "Alte Schule" nach Morsbach ein. Die Einladung mit der vorgesehenen Tagesordnung, die fristgerecht eingegangenen Anträge sowie unseren Jahresbericht "DAZ" findet ihr hier im Download-Bereich.

Ihr fragt euch, was genau auf so einer Diözesanversammlung (DV) eigentlich passiert? Sie ist das wichtigste beschlussfassende Organ in unserem Diözesanverband - was  das im Detail bedeuet, haben wir hier für euch zusammengestellt.

Im Studienteil am Samstag wollen wir uns diesmal mit dem Thema "Schutzkonzept" beschäftigen. Bitte meldet euch bis spätestens 5. November hier online an. Wir freuen uns auf eine tolle und spannende Versammlung mit euch!

Stimmberechtigte Mitglieder der Diözesanversammlung sind:

• alle Mitglieder der Stammesvorstände
  • die Delegierten der Stufen
  • die Referent*innen und Kurat*innen der Stufen und der Diözesanvorstand

Eine Delegation des Stimmrechts muss schriftlich erfolgen. Eine Häufung von mehreren Stimmen auf eine Person ist nicht möglich.

Beratende Stimmen auf der Diözesanversammlung haben:

• Fachreferent*innen
  • Vertreter*innen einer anerkannten Siedlung
  • zwei Vertreter*innen des Diözesanamt Sankt Georg Eichstätt e. V.
  • der Vorstand der Pfadfinderfreunde e. V.
  • ein Vertreter des Bundesvorstande
  • ein Vertreter des BDKJ-Diözesanvorstandes
  • hauptberufliche Referent*innen der Diözesanleitung

Ordentliche Anträge müssen fristgerecht bis zum 15. Oktober 2023 beim Diözesanvorstand eingegangen sein. Über die Aufnahme später eingehender Anträge in die Tagesordnung beschließt die Versammlung.

Adresse des Versammlungsortes:

Jugendübernachtungshaus "Alte Schule", Schulstraße 15, 85135 Titting-Morsbach

Der nächstgelegene Bahnhof ist "Kinding (Altmühltal)" und mit RE-Zügen aus Nürnberg, München und Ingolstadt erreichbar. Nach vorheriger Anmeldung können wir euch vom Bahnhof abholen.