fairtrade scouts logoUnser pfadfinderisches Selbstverständnis sagt uns, dass wir „allen Menschen mit Respekt“ begegnen, „mit wachen Augen durch die Welt“ gehen, da helfen, „wo es notwendig ist“ und „tun, was wir sagen“ (Pfadfinder-Gesetz). Aufgrund dieses Verständnisses setzt sich die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) seit vielen Jahren aktiv für den fairen Handel ein. In unserem Diözesanverband gibt es mit den Pfadfindern aus Gunzenhausen bereits einen zertfizierten Fairtrade-Stamm.

Jetzt möchten wir das Thema auch auf unserer Diözesanebene noch mehr in den Fokus rücken und uns intensiver mit fairem Handel und Frage, wo unsere Produkte eigentlich herkommen, beschäftigen. Dazu suchen wir noch wir Pfadfinderinnen und Pfadfinder, die gemeinsam mit uns weiter an diesem Ansatz arbeiten möchten.

Du hast Interesse? Dann melde dich am besten gleich im Diözesanbüro

Mehr Infos zu Fairtrade und den Fairtrade Scouts gibt es hier beim Bundesverband.