2019 aufloesung buechenbachAm Samstag, 30.11., fand die jährliche Stammesversammlung der Pfadfinder Büchenbach statt. Nach dem Bericht der Kassenprüfung durch Markus Schaffer und der Entlastung des Vorstandes wurde die weitere Zukunft der Pfadfinder Büchenbach diskutiert. Zu diesem Anlass waren auch extra der Diözesansvorstand des Diözesanverbandes Eichstätt der DPSG, Maximilian Griesbeck, zusammen mit Anna Kirschner aus dem Dlözesanbüro gekommen. Nach einer langen „Durststrecke“ im letzten Jahr, in der wenige Gruppenstunden stattfanden, war es an der Zeit sich zu fragen, wie und ob es weiter gehen kann.

Nach langer und intensiver Diskussion wurde von der Stammesversammlung schweren Herzens der Beschluss gefasst, den Stamm Büchenbach aufzulösen. „Wir bedauern es sehr den Stamm aufzulösen, aber momentan sind wir einfach zu wenige Jugendleiter, um die Jugendarbeit fortzusetzen bzw. neue Gruppen aufzubauen.“ fasste Michael Biburger, einer der zwei Stammesvorstände, die Situation zusammen. Daher werden sich die Pfadfinder Büchenbach zum Jahresende auflösen. „33 Jahre ist eine lange Zeit. Wir möchten die vergangene Zeit mit unseren Vorgängern und Mitgliedern noch einmal Revue passieren lassen. Daher laden wir alle Ehemaligen zu einer kleinen Abschlussfeier ein“ so Jürgen Oischinger. Die Abschlussfeier wird am Samstag, den 29.02.2020 ab 14 Uhr im katholischen Jugendheim Büchenbach stattfinden. Für die Teilnahme bitte wir um schriftliche Anmeldung per E-Mail unter J.Oischinger@web.de bis zum 22.02.2020 und freuen uns auf Euer kommen.