Modul-Ausbildung in PfünzEin besonderes Qualitätsmerkmal der DPSG ist die fundierte Ausbildung, die unsere Gruppenleiter erhalten. In diesem Herbst beginnt wieder ein neue Runde in der Modul-Ausbildung: von September 2016 bis Februar 2017 finden an insgesamt vier Wochenenden wieder der Einsteigertag und die einzelnen Module statt. Alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder, die sich auf ihre neue Rolle als Gruppenleiter vorbereiten wollen, sind herzlich dazu eingeladen.

Auf diesen Wochenenden erfahrt ihr viel Neues über die pfadfinderischen Methoden und bekommt relevante Informationen rund um die rechtlichen Themen in der Jugendarbeit wie zum Beispiel Aufsichtspflicht oder Versicherungsschutz.

Die einzelnen Wochenenden im Überblick:

• Sonntag, 18.09.2016: Einsteigertag in Eichstätt
  • Freitag, 21.10. - Sonntag, 23.10.2016: Modul I in Pfünz
  • Freitag, 13.01. - Sonntag, 15.01.2017: Modul II in Ensfeld
  • Freitag, 17.02. - Sonntag, 19.02.2017: Modul III in Ensfeld

Die Einladung zu allen Wochenenden mit Hinweisen zur Anmeldung findet ihr im Download-Bereich. Anmelden könnt ihr euch direkt hier auf unserer Homepage.

Hier findet ihr weitere Infos zur Ausbildung in der DPSG.