Viel los in Schwanstetten!Als jüngstes Mitglied unter unseren Stämmen dürfen wir unsere neue Siedlung in Schwanstetten bei Roth begrüßen. Nach intensiver Vorbereitung, mehreren Treffen und einer eintägigen Leiterschulung durch Mitarbeiter unseres DVs fand nun am 21.06.2013 die Auftaktveranstaltung statt. Die Initiative hierzu ging von Michael Fass, dem Gemeindereferenten in der Pfarrei Rednitzhembach/Schwanstetten und ehemaligen Kuraten in Wendelstein, und Richard Seidler aus. Der Stamm Wendelstein hat für die neue Siedlung in Schwanstetten die Partnerschaft übernommen, außerdem unterstützten Mitarbeiters aus unseren Arbeitskreis und dem Diözesanbüro die "Neuen" im Diözesanverband.

Im Vorfeld der Siedlungsgründung wurden etwa 750 Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde persönlich angeschrieben, daneben haben wir über 500 Flyer mit Infos rund um die DPSG an den Schwanstetter Schulen ausgelegt. Zur Auftaktveranstaltung waren dann 64 Kinder und 6 Leiter vor Ort, ein beachtlicher Erfolg! Als Partnerstamm agiert der Stamm Wendelstein. Bei der Gründung Vorort unterstützten Janina, Katha, Peter und Tom die Siedlung Schwanstetten. Weitere Infos rund um die Siedlung Schwanstetten gibt es in Kürze im Bereich "Vor Ort".

Bilder von der Siedlungsgründung gibt in unserer Foto-Galerie!