Der Diözesanamt Sankt Georg e.V. der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg Eichstätt sucht ab 01.09.2020 befristet auf 12 Monate mit Dienstsitz im DPSG-Diözesanbüro in Ingolstadt eine*n Projektassistent*in mit 34 Monatsstunden auf 450,00 € Basis.
Das Projekt Fairtrade-Diözese beinhaltet folgende Schwerpunkthemen:

  • Erstellung von Materialien zur Öffentlichkeitsarbeit
  • Begleitung des DPSG-Diözesanverbands Eichstätt im Zertifizierungsprozess zur Fairtrade-Diözese
  • Platzierung des Themas Internationale Gerechtigkeit im DPSG-Diözesanverband Eichstätt

Wir erwarten:

  • Kenntnisse und Interesse in den Themen Fairer Handel und Umweltbildung
  • Erfahrungen in der Jugendverbandsarbeit und Kenntnisse von deren Inhalten und
    Strukturen, Identifikation mit ihren Zielen
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen
  • Zuverlässige Zuarbeit für ein ehrenamtliches Team
  • Gute EDV-Kenntnisse (Umgang mit Word, PowerPoint, ... )

Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielfältige, interessante Tätigkeit mit Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Junge, motivierte Ehrenamtliche
  • Mitarbeit an einem bundesweit bekannten Zertifizierungsprozess
  • Unterstützung der Fairtrade-Idee und die Möglichkeit, die Welt ein bisschen besser zu machen


Bitte bis zum 07. August 2020 die Bewerbung senden an:
DPSG Diözesanbüro Eichstätt
Hieronymusgasse 3
85094 Ingolstadt
oder per Mail an vorstand@dpsg-eichstaett.de


Bei Fragen bitte an Carina Hahn wenden unter 0162 9674312.

Diese Ausschreibung finden Sie auch in unserem Download-Bereich.