Solfrank HubertServus,

ich heiße Hubert Solfrank und unterstütze Euch und Euren Vorstand als theologischer Referent. Ich bin ein 83er Jahrgang und von Beruf Pastoralreferent. Ursprünglich stamme ich aus Seubersdorf in der Oberpfalz, hab über Umwege Theologie in Eichstätt und Rom studiert und danach die Ausbildung zum Pastoralreferenten gemacht. Seit 2015 bin ich Jugendseelsorger für das Dekanat Ingolstadt und seit 2016 auch theologischer Referent für Euch.


In meiner Heimat waren mir u.a. der Musikverein und das Fußballspielen sehr wichtig, mittlerweile sind mir meine Frau und mein Sohn am wichtigsten. Daneben interessiere ich mich für Glaubensfragen und mittlerweile auch für das politische Geschehen. Ich setze mich seit langem für die Interessen von Jugendlichen ein und hab mich neben meinen Heimatvereinen auch bei verschiedenen Jugendverbänden engagiert.
Bei der DPSG beeindruckt mich die Integrationskraft der Stämme, die Menschen unterschiedlicher religiöser Ausrichtung und sozialer Schichten zusammenbringen kann. Zudem find ich pädagogische Ausrichtung gut, die Kindern und Jugendlichen in enger Verbundenheit zur Natur zur Übernahme von immer mehr Selbstverantwortung zu führen.

Mit Euch Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen will ich in unserem Miteinander Spuren Gottes erkunden, weil ich glaube dass es sich lohnt. Für mich und für Euch!

Mail an Hubert

Zuständiger Bereich
Ansprechpartner Kuraten, Stamm Ingolstadt - Münsterritter, Stamm Ingolstadt - St. Pius