Aktueller Vorstand: 2.Vorsitzender Stefan "Brödy" Brödner, 1.Vorsitzende Ines Gareis, Geschäftsführer Felix MichahellesDer Verein Pfadfinderfreunde e.V. versammelt ehemalige Pfadfinderinnen und Pfadfinder unseres Diözesanverbandes. Er bietet die Möglichkeit, den Kontakt zur aktiven Pfadfinderei zu halten und diese auch durch die Mitgliedsbeiträge bzw. Spenden finanziell zu unterstützen. So wurde zum Beispiel die Pflasterung des Vorplatzes Osterberg finanziell unterstützt und auf unsere Anregung ein Schachbrett hinein gepflastert. Aktueller Vorstand im Bild: 2.Vorsitzender Stefan "Brödy" Brödner, 1.Vorsitzende Ines Gareis, Geschäftsführer Felix Michahelles

Außerdem steht immer auch der Spaß im Vordergrund: Einmal im Jahr findet eine Aktion statt. So waren die Mitglieder auf der Burg Rabenstein mit Höhlenbesichtigung und haben eine Kanutour auf der Altmühl unternommen.

Unsere Mitgliederversammlung findet immer im November zeitgleich zur Diözesanversammlung statt, die über alle Förderprojekte des Vereins befindet und den Vorstand für 3 Jahre wählt.

Auch weitere Treffen am Weihnachtsmarkt oder an Sommerfesten werden geplant, informiert wird immer per E-Mail.

E-Mail an den Verein

 

Du willst mitmachen --> Werde Mitglied - hier klicken