Unter dem Motto "Das Blaue vom Ei 2" lädt das Restaurantteam des Diözesanverbandes Eichstätt euch ganz herzlich zum zweiten Woodbadge-Kurs der Jupfi-Stufe ein: von 1. bis 9. September findet unser WBK im alten Schulhaus in Morsbach statt. Die WBK-Ausbildung richtet sich an alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder, die ihre Modulausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und sich noch mehr mit sich selber, mit anderen und mit der Projektmethode beschäftigen möchten. Anmeldeschluss ist der 1. Juli 2018.

Die Einladung zum WBK mit allen weiteren Infos findet ihr in unserem Download-Bereich. Mehr Informationen zum Ausbildungskonzept der DPSG findet ihr hier

Du wolltest schon immer mal im Winter draußen schlafen? Dann hast du jetzt die Chance dazu! Der Pfadfinder-AK lädt euch zum Winterlager "Winter-Wunderland" von 2. bis 4. März 2018 auf den Schnaithof ins Allgäu ein. Alle weiteren Infos und Hinweise zur Anmeldung findet ihr in der Einladung im Download-Bereich.

2017 rover bewo logo

Unter dem Motto "Advent, Advent, ein rover-Wochenendabonnent" lädt euch unser Rover-Diözesanarbeitskreis ganz herzlich zum Begegnungswochenende ins Jugendhaus Fiegenstall ein. Das Wochenende findet von 1. bis 3.12.2017 statt, die Einladung dazu findet ihr ab sofort in unserem Download-Bereich. Die Anmeldungen zu diesem Wochenende übernehmen eure Rover-Leiter für euch, die euch auch gerne bei Fragen weiterhelfen!

Ab sofort findet ihr unseren Diözesanverband auch mit einem eigenen Kanal auf YouTube vertreten! Und als erstes kleines Video möchten wir euch dort die Einladung zur Klausur unserer eDL (erweiterte Diözesanleitung) präsentieren, die am 26.11.2017 in Ingolstadt stattfindet. 

In unregelmäßigen Abständen werden wir euch dort weitere kleine Videos über und von unserem Diözesanverband präsentieren, zum Beispiel mit Filmen von Wochenenden und Lagern oder auch mit Hinweisen auf unsere nächsten Veranstaltungen. Also: bleibt dran!

Unseren YouTube-Kanal findet ihr hier.

2018 KatholikentagAuch 2018 wollen wir als DPSG-Diözesanverband wieder beim Katholikentag mithelfen. Dieses Mal wird es uns in die Fahrradstadt Münster verschlagen. Dort findet vom 09. bis zum 13. Mai 2018 der 101. Katholikentag statt. Die Aufgaben an einem solchen Großereignis sind vielfältig: Sei es, dass wir bei Essensausgaben, Einlasskontrollen, der Gepäckaufbewahrung, im Materiallager oder sonst wo mit anpacken.
Zudem können wir uns mit Gleichaltrigen austauschen, miteinander diskutieren, gemeinsam Konzerte besuchen, feiern und natürlich die wunderschöne Stadt Münster erkunden!
Katholikentags-Atmsophäre hautnah! Besonders spannend ist es auch, die vielen anderen Pfadfinderinnen und Pfadfinder kennen zu lernen, die ebenfalls als Helferinnen und Helfer dabei sind.